Über mich

Zübeyde Aytekin

Hallo, mein Name ist Zue, ich bin leidenschaftliche Stadtführerin mit einem Faible für das Besondere.

Meine natürliche Neugier und mein Interesse an Kunst, Kultur und Geschichte bestimmen mein Leben schon seit meiner Kindheit.

Geboren wurde ich in Darmstadt und bin später als Teenager multikulturell in der Türkei und in Deutschland aufgewachsen.

In meiner späteren Karriere für Tourismus und Hotelmanagement reiste ich lange Zeit durch verschiedene Länder und Städte.

Einen Großteil davon habe ich in Kopenhagen und in London gelebt. Dort habe ich unterschiedliche Kulturen, Lebensarten sowie Gepflogenheiten kennen und lieben gelernt,was noch heute meinen ganz persönlichen Charakter prägt.

Überall fand ich meine persönlichen Lieblingsorte wie Bars & Restaurants, historische Gebäude oder besonders schöne Stellen in der Natur. Oft fragten mich Hotelgäste, Kollegen und meine Freunde, was man wo erleben und entdecken kann und so entwickelte ich mich mehr und mehr zu einer Gästeführerin aus Leidenschaft.

Als ich später in Kopenhagen Mutter geworden bin, konnte ich diese Arbeit wunderbar mit meinem kleinen Familienunternehmen kombinieren.

Seit 2008 lebe ich nun wieder in Darmstadt und arbeite freiberuflich als staatlich geprüfte Stadtführerin der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Es war die richtige Entscheidung, meine Hobby zum Beruf zu machen, denn so kann ich dieses Wissen und Lebensfreude heute mit Herz und Humor an andere Menschen weitergeben.

Unser Team